top of page

Ein Bericht von Nancy über Trauerfloristik

Blumen Gilde

Letzte Woche wurde ich von der lieben Heidy, einer Mitarbeiterin des Bestattungshauses Weckenbrock in Bad Bentheim, angerufen. Die Anfrage war, ob wir den Blumenschmuck für die Trauerfeier eines ganz besonderen Verstorbene Mann gestalten könnten. Daraufhin habe ich Kontakt mit der Familie aufgenommen und einen Termin vereinbart. Dieser fand diesmal zu Hause bei der Familie statt, was wir ebenfalls als Service anbieten, um den Angehörigen den Ablauf zu erleichtern.



Ich wurde sehr herzlich von der Familie empfangen. Obwohl wir die Familie bereits als Kunden kennen, lernt man sie bei einem persönlichen Gespräch in ihrem eigenen Umfeld noch viel besser kennen, was uns hilft, die Blumenwünsche noch präziser umzusetzen. Es war schnell klar, dass nur ein schönes Gesteck auf dem Sarg gewünscht war. Ich hörte zunächst aufmerksam die Wünsche der Familie an: Weiße Rosen, Eukalyptus und eventuell weiße Orchideen sollten verwendet werden.



Mit ein leichten Akzent in Lila.



Ich schlug vor, zusätzlich viele natürliche Materialien zu integrieren, die zur Jahreszeit passen – wie etwa Helleborus, Äste, Moos, wilder Asparagus und Efeu. Diese passen nicht nur zur ländlichen Umgebung der Familie, die fast im Wald lebt, sondern auch zur Persönlichkeit des Verstorbenen.



Es war ein sehr liebevolles Gespräch, und man merkte, wie viel dieser Mann für viele Menschen bedeutet hat. Mit vielen Ideen im Kopf fuhr ich anschließend zurück in den Laden. Am vergangenen Dienstag habe ich das Gesteck gestaltet. Ich bin sehr dankbar, dass ich für unsere Kunden noch etwas bedeuten kann. Es war mir eine große Ehre, diesen wunderbaren Menschen mit Blumen auf seinem letzten Weg zu begleiten.



Nancy 🤍

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page